Kann die Polizei jemanden über Snapchat herausfinden?

3 Antworten

Klar kann man herausfinden wer, was, wann verschickt hat.

Und- ob Snapchat die Bilder nur für die User "sofort" löscht und nicht intern zur sicherheit für ein paar Monate iwo gespeichert behällt...?

Auch bei FB war nach der Umstellung von (wie hies es nochmals?) zur Chronik wechselte, waren plötzlich längst gelöschte Fotos wieder in der Chronik sichtbar...

Also ich gehe mal ganz neutral davon aus dass Person A unaufgefordert ein Nacktfoto versendet hat. Wenn’s nicht mehr ist (e.g. Erpressung um eines zurückzubekommen oder Bedrängung) wird sie dich wohl nicht anzeigen. Wenn ja ist es aber so dass bei snapchat Fotos sofort gelöscht werden, außer es wurde gescreent. Auch da ist es jedoch nur ein Indiz weil das Bild von jemand anderem stammen könnte. Die Frau sollten den Typen einfach blockieren.

Können bestimmt die Frage ist ehr ob sie es machen?