Kann die Polizei ein Samsung s10 hacken?

5 Antworten

Also die Ersatz-PIN, welche dein Geburtsjahr ist würde ich mal schleunigst gegen ne zufällige 8 stellige PIN ändern oder am Besten ganz abstellen, Geburtsjahr ist mit das Erste was man probiert.....

Bei der Gesichtserkennung würde ich noch dazu einstellen dass die Iris zusätzlich gescannt wird. Bei Muster kommt es drauf an, in welcher Form die 9 Punkte verbunden sind. Wenn das recht kompliziert mit RIchtungswechseln und Überschneidungen ist, ist das gut, wenn das einfach von rechts oben nach links unten ist, ist das unsicher..... Und aktiviere unbedingt den "Starken Schutz" in den Einstellungen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach nur nen Fingerabdruck rein und ein 16 stelliges Passwort, das zufällig aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht.

Beim Knacken kommt es drauf an, ob das Handy an oder aus ist. Wenn es aus ist, ist es schwer bis unmöglich, wenn du ein sicheren Code hast

Gesichtserkennung ist mit am unsichersten... und deine PIN ist tendenziell unsicher. Aber bei der Pin hat man eh nicht zu viele Versuche, also würde das nicht zu ausführlich probiert werden. Ansonsten sind Smartphones heutzutage recht sicher. Falls du eine Mikro-SD-Karte verwendest, könnte es sein, dass diese nicht verschlüsselt ist. An die Daten könnten sie dann sehr leicht ran kommen.

Ja, das schaffen die problemlos wenn du so schwache Authentifizierungsmethoden verwendest

Die Polizei kann alle Handys Hacken.

Ja, man kann all die mechanisen umgehen. Gerade bei Android