Kann die Fallenkarte "Staubtornado" eine aus der Hand aktivierte Zauberkarte zerstören?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

naja es brint ihm im Grunde absolut gar nichts, wenn er Dust Tornado auf Heavy Storm ankettet, denn Dust Tornado negiert den Effekt nicht. Es muss explizit draufstehen, dass der Effekt negiert wird! 

Ergo: Ja er darf es aber es bringt ihm absolut gar nichts^^ #mstnegates

Nur bei permanenten Zauber- und Fallenkarten wird der Effekt negiert, weil der Effekt der permanenten Karte nicht aufgelöst werden kann. Dafür muss sie nämlich die Aktivierung komplett durchlaufen, was sie aber nicht tut wenn sie vorher zerstört wird.

Beispiel: Fire Formation Tenki wird aktiviert und der Gegner kettet MST an ---> Tenki wird zerstört und der Spieler bekommt keinen search durch Tenki.

Gruß


PS: Heavy Storm ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man Kette.

- Du aktivierst deinen Schweren Sturm

- dein Gegner kann anketten (diesmal mit Staubtornado)

- die Kette beginnt von hinten

- Staubtornado aktiviert sich

- Zerstört Schwerer Sturm, annuliert aber nicht seinen Effekt

- Effekt von Schwerer Sturm geht durch und Schwerer Sturm aktiviert seinen Effekt

Also: Er darf ihn zerstören oder jede andere Zauber-/Fallenkarte, die du kontrollierst, aber sie annuliert nicht den Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung