Wenn mein Gegner einen Staubtornado aktiviert und meinen verdeckten MST als ziel wählt,kann ich die Karte dann trotzdem triggern und eine z/f von ihm zerstören?

5 Antworten

Natürlich geht das!

Klar der Effekt zerstört deinen MST aber annulliert seinen Effekt nicht also aktivieren und Schaden begrenzen

MST ist eine Schnellzauberkarte, d.h du kannst sie, vorausgesetzt du hast die nicht in diesem Spielzug erst gesetzt, genau wie eine Fallenkarte als (in dem Fall) 2 Kettenglied aktivieren. Schnellzauberkarten haben eine Zaubergeschwindigkeit von 2, d.h sie können immer als reaktion auf einen karte aktiviert werden, die eine Zaubergeschwindigkeit von 1 oder 2 haben. Lediglich auf Konterfallenkarten, die eine Zaubergeschwindigkeit von 3 haben, kannst du keine Schnellzauberkarten als reaktion aktivieren. Hoffe das beantwortet deine Frage :)

Ja kannst du. Außer wenn du den MST diese Runde gesetzt hast, in der Dust Tornado aktiviert wird.