Kann die Braut sich auch ohne weißes Prinzessinnenkleid hübsch machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
immerhin ist der Tag ja für mich und meinen Mann da nicht für irgendwen sonst

da bin ich ganz bei dir - für euch beide muss die Kleidung passen und ihr sollt euch wohl fühlen. Gerade zur heutigen Zeit sollte man oder die Gäste es verkraften können, wenn mal etwas nicht klassisch oder "so wie es sich gehört/wie es immer war" abläuft.

Beispiele: (Suchwort: "alternative wedding Dress" bei Pinterest

Finde das sooo schick. Die Beispiele sind Großteils weiß, aber im Grunde kannst du jede Farbe nehmen. Kenne sogar welche, die heirateten in schwarz (hat man früher generell). Oder sehr viele heiraten in Tracht (Drindl&Lederhose)

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Hochzeit)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Hochzeit)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Hochzeit)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Hochzeit)
verreisterNutzer  02.09.2020, 15:14

Danke für die Bilder! Das dritte gefällt mir von den am besten. Oder das erste mit so einer langen Crotchet Weste kombiniert anstatt eines Schleiers, das würde wahrscheinlich ziemlich gut passen :)

Also schick machen finde ich gehört sich schon. Aber eine Frau muss schon lange kein kleid mehr tragen und weiß auch nicht zwangläufig. Ein hosenanzug in einer Farbe, die dir gefällt, ein schlichtes kleid, Rock etc geht auch alles

Ich persönlich finde ein Stück weit, dass man sich an seiner Hochzeit nicht selber fertig machen sollte, also Schminke und haare von jemand professionellen oder von einem begabten Familienmitglied machen lassen sollte, aber auch da tut es doch was dezentes

verreisterNutzer  02.09.2020, 15:15

"oder von einem begabten Familienmitglied" ... meine Schwestern würden sich wahrscheinlich reißen um den Job :D

Als Braut ein wenig „Weiblichkeit“ zu zeigen, gehört für meinen Geschmack schon auch dazu - es muß Ja deswegen kein „Prinzessin“ Gehänge sein, wenn man eher sportlich/burschikos ist. EinevBekannte von mir hatte sich für ein weißes Lederkostüm entschieden. Wenn ein Rock dir überhaupt nicht gefällt, wäre vielleicht so etwas wie eine Haremshose oder Hosenrock eine Idee? Aber klar, eine schicke Jeans mit weißem Oberteil, warum denn nicht? Es ist schließlich DEINE Hochzeit!

Ein weißes Brautkleid ist halt seit Königin Victoria klassisch zuvor waren die Kleider farbig.

Ein hübsches Grün als Symbol für Fruchtbarkeit ist deswegen vermutlich nicht weniger klassisch als das weiße Kleid.

Ansonsten... hosenanzüge gehen auch immer. allgemein gehen heutzutage ja alle Arten von Farben und Formen, Hauptsache das Brautpaar findet es hübsch. Und vielleicht sollte man das Motto auch etwas darauf abstimmen wenn es denn eines gibt.

Bei cruz online gibt es Boho-Brautkleider.

Bei Bereuniger online.

Und keussibraut online da gibt es auch Boho Brautkleider.