Kann die beste Freundin auch zugleich die feste Freundin sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja es ist möglich 90%
Nur bedingt 7%
Eher nicht möglich 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es ist möglich

Natürlich ist das möglich. Meine Partnerin und ich sind ein gutes Bespiel dafür.

Ich (w/25) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine (beste) Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft. Schon von klein auf waren wir unzertrennlich.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, sind seit dem zusammen und seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

RoterLotos  02.03.2023, 22:40

Wow, es ist so „wholesome“ das zu lesen, vielen Dank fürs Teilen! Ich wünsche euch beiden nur das Beste! 💓

Justin19980320
Fragesteller

Diese Liebesgeschichte ist echt herzergreifend!

Euch weiterhin viel Gesundheit & Glück 🥰😇🤗🙏

Ja es ist möglich

Solche Fragen resultieren daraus, weil Jugendliche mit ihren eigen Definitionen von "Freundin" nicht klarkommen.

Früher hat man sich ein Mädel gesucht und sich ernsthaft bemüht, sie kennenzulernen. Und nur diese Eine! Warum sollte ich da mit einer Anderen ins Kino gehen wollen?? Heute wird das sowas von oberflächlich gehandhabt, man weiß grade mal den Namen, sonst nix. Für meine Begriffe sind das max. Bekannte, mehr ist da doch nicht.

Interesse für die Freundin, immer für sie da sein, sich richtig kennenlernen mit Vorlieben und Abneigungen, des Anderen. Dann vertieft sich so eine Beziehung und dann kommt auch sexuelles Verlangen dazu und Liebe.

Vielleicht gibts hier ja noch Ältere Bürger, die sich trotz Demenz noch an ihre Jugend erinnern.

MFG Sturmy

Nur bedingt

Bei mir war das noch nie so und mein bester Freund würde auch für eine Beziehung nie in Frage kommen, genau so wie mein Partner nicht nur ein Freund für mich sein könnte. Ich hab einfach für beides ganz unterschiedliche Kriterien...

Ja es ist möglich

Das hängt vollkommen von den jeweiligen Individuen ab, also ja, es ist möglich, aber nicht bei jedem. Für mich ist mein Partner auch gleichzeitig mein bester Freund, aber das ist keine Pauschalregel. 🙂

Ja es ist möglich

Ja bei mir ist das so und es ist fantastisch funktioniert seit Jaaahren und das Leben ist dadurch enorm leichter geworden für mich als Mann....kein drama...kein getue...keine Spielchen...super!