Warum mag engen Beziehungen nicht?

1 Antwort

Normal ist es nicht, aber auch nicht ungewöhnlich. Du sehnst dich zwar nach Nähe und Zuneigung, kannst dieses Gefühl aber nicht ausleben, weil du es nicht annehmen und zurückgeben kannst. Dazu fehlt dir der Wille und die Überzeugung, jemanden nah und auf Dauer an dich heranzulassen. Die Gründe dafür könnten in der Vergangenheit zu finden sein.

Da du ja in Kürze professionelle Hilfe in Anspuch nimmst, könnte sich das "Rätsel" lösen.