Warum stoße ich andauernd alle von mir weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist natürlich eine berechtigte Frage.

Du kannst Komplimente nicht gut annehmen und anscheinend glaubst Du nicht an Dich, sonst fiele Dir das leichter.

Vielleicht bist Du es auch gewöhnt, immer um Zuneigung und Freundlichkeiten kämpfen zu müssen und dann kannst Du eher etwas akzeptieren, als wenn es Dir "geschenkt " wird.

Dein Selbstbewusstsein solltest Du stärken.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  15.12.2023, 21:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Erwidere doch einfach Mal die Gefühle. Beziehungsweise sag der Person, dass du auch so empfindest. Also natürlich nur wenn es auch stimmt, auch wenn es nur ein bisschen wahr ist. Und sonst kannst du ja auch wieder Schluss machen.

Scheint ne Art Bindungsangst zu sein.

Das hängt manchmal von deinen gemachten Erfahrungen ab. Oder was du in der Kindheit vllt erlebt hast.

Du kannst es nicht glauben , dass dich jemand mag . Du hast vielleicht Selbstzweifel und bevor du verletzlich dadurch wirst, stößt du diese Person weg. Glaube mehr an dich und deine Fähigkeiten.

Du magst es dich einfach sehr gerne zu isolieren. Das ist aber nichts schlimmes. Vielleicht ist es auch genauso das beste für dich und die anderen. :)

Mariedtuix
Fragesteller

Das stimmt so nicht ich isoliere mich nicht gerne