kann der schornsteinfeger auf abnahme der heizung durch fachfirma bestehen?

9 Antworten

Brauchst einen der die Abnahme macht. Einen Meister der die Formalitäten auch unterschreibt und somit dann auch die Gewährleistung übernimmt für deine Anlage soweit ich weiss. Glaub unter fachunternehmererklärung oder so Kannst das nachlesen.

bei einem Brandschaden durch selbst einbau das er schön raus ist ,das er nicht der dumme ist kurzgesakt den schuh zieht er sich nicht an weil er sie auch abgenommen hat

Auch für Heizungen und Hauselektrik gilt die Regel auf Abnahme durch einen entsprechenden Meister

Das ist gesetzlich so vorgesehen das kanst du in den Entsprechenden DIN normen nachschauen oder Bei der Kammer Nachfragen!

Du bist nur ein laie und kein Meister wird eine Anlage Abnehmen die er nicht selber eingebaut hat auch hat der Schornsteinfeger das recht jede Anlage still zulegen nicht nur wen die 30 jahre alt ist!

Du Bringst dein Auto doch auch nicht zum Bäcker zum Reparieren der hat auch keine Ausbildung darin!

Außerdem der Fachmann für die Heizung muss nicht umsonst 3 1/2 Jahre lernen den der würde in den Knast gehen wen dem kunden was durch ihn passiert!

Es gib Sachen die ein Laie auf Anweisung eines _Meisters machen darf aber Der kessel und die Sicherheitseinrichtungen usw gehören nicht dazu!

Wen das gas wäre muss die Abnahme vom Meister von jemanden von den Gaswerken und vom Schornsteinfeger gemacht werden und wen das nicht gemacht wird wird der Gaszähler abmontiert! Der Meister würde auch die Verantwortung für die Anlage übernehmen !

Das Problem ist nicht zwang sondern das ihr euch nicht an die Gesetzte oder Vorschriften halten wollt!

Macht das einfach und spart euch sowohl den Ärger und sinnlose Ausgaben!

Den das was ihr wissen wollt steht in einem Gigantischen wälzter der ab 300€ kostet!

In dem Berech ist das was er fordert gesetzt!

99 % Aller Unfälle an Heizungsanlage wurde von Laien verursacht oder von denen die alles besser wissen!

Das was er Verlangt ist seine Aufgabe auch wegen eure Sicherheit!

Wen du das immer noch nicht glaubst dan frage direkt bei der Kammer nach!

Die kann genauer sagen wo das steht!

Aber das was Da verlangt wird kann man auch sagen das es zu den Sicherheitsvorschriften gehört!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hilft der, der den Feuerstättenbescheid zu erstellen hat, und das ist der BSM.

Der Netzbetreiber besteht ja auch darauf, das der selbst eingebaute Stromzähler von einem Meister abgenommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung