katalytofen vom schornsteinfeger abgenommen werden?

3 Antworten

Da so ein Ofen nicht am Schornstein gebunden ist, besteht KEINE Abnahmepflicht. Die Dinger sind für Innenräume nicht geeignet. Durch die Luftmangelsicherung geht der aus. Öfters mal Lüften.

utakoenig11
Fragesteller

Vielen Dank. Ich lüfte sehr häufig. Aus ging er bisher auch noch nie. Danke für die Antwort

Bei stationärem Einbau mit Sicherheit. Feuerstättenbescheinigung erforderlich durch den Bezirkskaminkehrermeister.

utakoenig11
Fragesteller

Stationärem Einbau bedeutet das er wo immer stehen muss? Ist aber einer den ich nicht fest wo habe. Teilweise steht er in der Küche teilweise im Wohnzimmer. Kann ihn immer da hin machen wo er gebraucht wird .