Kann der Besitzer des WLAN Routers meine Suchen sehen? Was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessy1315,

Und ich würde gerne wissen ob sie meine Internet Suche sehen kann.

falls die, mit der Dein (vermutlich) Vater zusammen ist, über Fachwissen verfügt, dann ja.

Ich google da Sachen die mir unangenehm währen.

Aber Google (und die NSA) kann es.

Was genau kann sie sehen? Kann sie meine Suchen sehen, wenn ich VPN verwende??

Im Grunde Deinen gesammten Traffic, wenn aber einen vernünftigen VPN-Service benutzt, der sauber programmiert ist und kein Proxy als VPN verkauft (Opera), dann muss sie auf Deinem Endgerät Spyware installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Nein, kann sie nicht. Der Datenverkehr zwischen Deinem Rechner und der Suchmaschine ist größtenteils verschlüsselt. Sie könnte, technisches Wissen und die richtige Ausrüstung vorausgesetzt, sehen, dass Du mit einer Suchmaschine kommuniziert hast. Sie sieht aber nicht, was Du suchst. Sie könnte auch sehen, dass Du bei gutefrage.net unterwegs warst. Sie kann aber nicht sehen, welche Frage Dich beschäftigt. Das Stichwort ist HTTPS - verschlüsselte Kommunikation zwischen Browser und Server.

Noobig  16.01.2021, 11:30
Sie könnte auch sehen, dass Du bei gutefrage.net unterwegs warst.

Und vergiss bloß nicht die Du-weißt-schon-Seiten, wie TikTok oder die illegalen Streamingseiten.

Nein kann sie nicht

Jessy1315
Fragesteller

Dankeschön, beruhigt mich sehr.