Kann Depression auch palliativ sein (chronisch)?

4 Antworten

palliativ und chronisch ist nicht das gleiche,

Und ja Depression kann chronisch werden, meine ist z.B chronisch diagnostiziert worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Palliativ und chronisch sind verschiedene Dinge.

Ricky90321
Fragesteller

Ok

Depressionen sind immer chronisch!

Wer einmal an Depressionen erkrankt ist, neigt sein ganzes Leben dazu.

Chronisch daher, da es sich um eine Stoffwechselstörung im Gehirn handelt, die nicht heilbar, sondern nur behandelbar ist.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Ricky90321
Fragesteller

Ich hab Diagnose chronisch und befristete volle Erwerbsminderungsrente. Kann bestimmt auf unbefristet gehen

Brainmaster92  21.05.2024, 18:14
@Ricky90321

Defintiv, obwohl es ein langer bis dahin ist - weil es Dir so schnell niemand abnimmt das diese Erkrankung chronisch sein soll.

Sie kann chronisch werden. Das ist aber ein sehr langer Prozess.