Kann das schon Herpes sein (hatte noch nie Herpes?

4 Antworten

Ja, das schaut ganz danach aus.

Der helle erhobene Fleck in der Mitte könnte aber auch ein Eiterbläschen sein, dann wäre es ein Pickel an sehr unangenehmer Stelle.

Ich würde das Ganze mit Teebaumöl betupfen - egal, ob es nun ein Herpes Simplex oder ein Pickel ist.

Gibt's bei DM und Rossmann für 2 Euro.

Wenn es nicht in wenigen Tagen weg ist, dann ja. Würde aber spontan verneinen.

Ja, das sieht nach Herpes aus.

Herpes ist hochansteckend und deswegen musst du sehr auf Hygiene achten, bis das vollständig abgeheilt ist. Also nicht mit den Fingern drangehen, nicht küssen, nicht mit Anderen aus einer Flasche trinken usw.

Hol dir eine Herpes-Salbe. Die gibt es für wenig Geld in jeder Drogerie. Diese Salbe musst du so früh wie möglich auftragen, sonst hilft sie nicht. Früh heißt, schon beim ersten Kribbeln und bevor sich die Blase öffnet.

Wenn sie sich geöffnet hat, dann kannst du Zinksalbe oder Bepanthen auftragen. Aber nicht mit den Fingern, sondern mit einem Wattestäbchen, damit du die Viren nicht weiter verteilst.

Wenn es Herpes ist juckt es stark und brennt / schmerzt.

Aber könnte auch nur ein Pickel sein. Hatte ich dort auch schon