Kann das Handy Blitzlicht kaputt gehen, wenn man es über Nacht an lässt als Nachtlicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

LEDs halten normalerweise sehr lange. Die Frage ist wie weit sie bei Blitzlicht- oder Taschenlampenfunktion an der Leistungsgrenze betrieben werden. Ich glaube aber sie sind auch wg. der Taschenlampenfunktion quasi für Langzeitbetrieb ausgelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher wird die Batterie zur Neige gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamePlane
12.05.2016, 00:15

Zum Glück hab ich eine Powerbank!

1

Kann eine Lampe kaputt gehen wenn ich sie benutze? Natürlich kann sie das, da aber in Handy's LED's drin sind sollte die LED dein Handy ca. 20 Jahre überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja jede LED (Was dein Licht ist) hat eine gewisse Lebensdauer.
Irgendwann geht sie kaputt.
Genau wie bei Glühbirnen. Nach Leuchtzeit X ist sie am Ende.
Die ist bei LEDs aber seeeehr lang.

Wie genau deine LED für den Blitz dimensioniert ist und wie es mit der Hitze aussieht, weiß ich jetzt nicht. Aber sollte das beides passen, kannst sie zur Not ne Weile nutzen.
Dauereinsatz ist aber eher weniger zu empfehlen.

Was spricht gegen ein 0815 Nachtlicht für die Steckdose aus dem 1€Laden?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinger sind nicht für den Dauereinsatz konzipiert, also JA, kann es! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine LED hält in der Regel je nach Qualität 20000 - 30000 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung