Nervige Bettnachbarn im Krankenhaus?

7 Antworten

Versuch es mal mit reden, wenn ihr mehr übereinander wisst und miteinander redet kannst du sie besser verstehen und sie kann ihr verhalten verändern.

Die Dame macht das nicht um dich zu stören, sie denkt darüber einfach nicht nach.

Wenn ihr mehr übereinander wisst wird dich weniger an ihren verhalten stören und die Zeit vergeht dann auch schneller.

Ich war auch längere Zeit im Krankenhaus und hab das immer so gelöst, uns wurde dann nie langweilig weil wir aufeinander acht gegeben haben und so jeder etwas mehr nachsicht mit den anderen hatte.

Krankenhaus bedeutet für jeden stress und oft sind alte Menschen einsam und missmutig, redet miteinander und lacht miteinander so geht es euch beiden besser.

Versuche es einfach mal, schlimmer kann es nicht werden und alte Menschen haben oft gute Geschichten zu erzählen.

Gute besserung euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will Dir nichts, überlege mal, wie es sein mag, wenn Du mal so alt sein wirst wie diese "Oma",, es klingt etwas abwertend. Natürlich kann ich Dich verstehen, dass diese unruhige Frau Dich nervt, aber ihr geht es auch nicht gut.

Frage doch mal im Schwesternzimmer mal höflich nach, ob Du nicht in ein anderes Zimmer verlegt werden kannst.

Purpura001
Fragesteller

Ich bin gerade genervt und diese Frau macht mich fertig. Gerade diese Nacht hätte ich schlafen sollen, da ich eine OP habe. Sie fragt ja, wie ich es brauche aber macht dann genau das Gegenteil

Besorg dir Ohropax und eine Schlafmaske und schon kannst du schlafen.

Du kannst nachfragen ob Kapazitäten frei sind und dann aus eigener Tasche den Einnzelzimmerzuschlag zahlen oder (wenn vorhanden) auf die Komfortstation verlegen lassen. Die sind meist über Monate im Voraus ausgebucht. Vielleicht hast du Glück und ein Zimmer ist frei.

Du kannst dein Problem schildern und fragen ob DU ein anderes Zimmer bekommen kannst. Oft sind die Krankenhäuser so voll, da kann man nicht auch noch ohne ständige Bettenhinundherschieberei auch noch Rücksicht aufs Alter nehmen. Das ist für die Betroffenen zwar oft blöd, aber halt nicht zu ändern.

Mit einem Zeibettzimmer hast du noch Glück, das ist längst noch nicht überall so.