Wofür braucht man ein Nachtlicht? Was hat das für Sinn?

Wafür braucht man das ? - (schlafen, Traum, Nachtsicht)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachtlichter bleiben die ganze Nacht an. Sie sind für Babys und Kinder, die Angst haben, im Dunkeln zu sein. Dies ist keine Schwäche der Kinder, sondern noch ein Überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten, als nachts noch das Feuer rund um die Uhr gebrannt hat. Also bitte solche Kinder nicht zwingen wollen, bei kompletter Dunkeheit zu schlafen!!!!

Ultramond
Fragesteller

Wunderbar vielen Dank für die schöne Antwort

Damit man nich anne ecke rennt,-das tut doch weh.-Also, er gibt Leute, die sind im Dunkeln vollkommen orientierungslos.-Kinder ham dann Teilweis Angst.-So ne Nachtfunzel hilft auch den normalen Lichtschalter zu finden.

mein sohn rennt dann nachts weniger gegen die möbel, wenn er zum klo muss.

DoAsk  08.12.2009, 23:04

:-D -> Aber wahr!

Unter Nachtlicht verstehe ich eine Tischleuchte, die mach ich kurz vor dem Schlafen oder nach dem Aufstehen an. Das ist besser für die Augen und meine Nachbarn sehen nicht so viel durch die Vorhänge). Das was du auf dem Bild hast, ist ein Sicherheits-Nachtlicht, es wird für die Kinder verwendet, die Angst im Dunkeln haben. Aber ich nehme es für meine Sittiche: die sollen nicht komplett im Dunkeln schlafen, sonst sehen sie nichts und können sich womöglich verletzten

dich bescäftigt der schlaf aber.Mützen und so-Das mit dem licht hängt damit zusammen das wenn die kollegen der haarwichtel,nämlich die unterhosenwichtel, Kommen das sie nachts nicht über deine dreckigen höschen stolpern. Ach ja

Ultramond
Fragesteller

LoL du bist aber echt witzig