Kann das auch von einer Sehschwäche kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst zum einen, Du hast eine leichte Sehschwäche und brauchst keine Brille.

Zum anderen schreibst Du aber, es ist anstrengend, Details zu erkennen. Das widerspricht sich, finde ich.

Konzentrationsstörungen und Müdigkeit gehen ineinander über, wenn die Augen überanstrengt werden. Ich meine, Du solltest es mal mit einer Brille versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lissythelis
Fragesteller

Ich meinte damit, dass sie nicht dringend notwendig wäre. Habe mich falsch ausgedrückt.

rdsince2010  14.04.2022, 19:00
@Lissythelis

Ja. Du meinst, sie ist nicht dringend notwendig. Aber Dein Körper sagt etwas anderes...wie gesagt, ich kann nur mutmaßen, dass eine Brille gegen Müdigkeit und Konzentrationsmangel hilfreich sein kann.

Vielleicht gehst Du erstmal zum Hausarzt und lässt Dich komplett durchchecken? Großes Blutbild, fehlt es an Mineralien im Körper etc. - dann muss man weitersehen.

Was jetzt, hast du eine Sehschwäche und trägst keine Brille, warum trägst du keine Brille, aus Eitelkeit? Deine Gedankengänge sind völlig unlogisch. Geh zum Optiker und lass deine Augen ausmessen und dann entscheide, ob es mit oder ohne Brille angenehmer ist zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lissythelis
Fragesteller

Da ich schon seit einem Jahr mit diesen Symptomen rumgelaufen bin und vorher nur die Derealisation eine Erklärung gewesen ist, werde ich jetzt natürlich dafür sorgen, dass ich nochmal mit einem Augenarzt spreche und gegebenenfalls eine Brille bekomme.