Kann Betonhaus durch zuviel Bass einstürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bevor ein Haus aus Beton wegen zu lauter Musik oder zu lautem Bass einstürzt, fliegen Dir die Trommelfelle in den Ohren weg. Überlege es Dir gut, längere Zeit so laute Musik zu hören. Du wirst nach einiger Zeit einen Gehörschaden bekommen, Diese Schäden sind meistens kaum noch zu beheben. Wenn Du dann in ein gewisses Alter kommst, wo das Hörvermögen ohnehin abnimmt, hörst Du gar nichts mehr.

Nein, so laut könnt ihr gar nicht aufdrehen!

Du solltest mal in der Stadtverwaltung von Jericho nachfragen. da sollen die Stadtmauern durch Infraschall vor 5000 Jahren bereits eingestürzt sein. Es gibt also Erfahrungen mit etwa 10-20 Hz. NF