Frage von Michael0805, 58

Kann bei einem Roller ein dreckiger Luftfilter zu einem Leistungsverlust führen?

Hallo, habe einen Gilera Runner SP 50 und bin gerade dabei, den Luftfilter zu reinigen. Mich täte jetzt Interessieren ob dies auch zu einem Leistungsverlust führen kann wenn der Luftfilter dreckig ist. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 43

Nicht nur bei einem Roller, sondern bei jedem Verbrennungsmotor. Wo soll denn die benötigte Luft fürs Gemisch herkommen, wenn nicht durch den Filter?

Antwort
von Spezialwidde, 40

Natürlich, weniger Luft desto weniger Benzin kann der Motor verbrennen. Also sollte das niemanden wirklich wundern.

Antwort
von Kreidler51, 44

Ja natürlich ohne Luft rennst du auch keine 100m mehr.

Kommentar von Michael0805 ,

Ok :) danke für die schnelle Antwort. 

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte

Antwort
von hase1999, 38

Ja natürlich