Frage von sas2412, 24

Handyhalterung Roller Gilera Runner 50?

Hallo, ich suche für meinen Roller Gilera Runner 50 eine Halterung für mein Samsung Galaxy S7. Das Modell meines Rollers ist von 2002. Es ist ein Bild dabei, damit man sehen kann wie schwer es ist diese zu befestigen. Haut eure Tipps oder Ideen raus!

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 16

Hallo,

unabhängig davon, dass das ziemlich schwierig werden dürfte, frage ich mich, für was man am Roller eine Handyhalterung braucht?

Du wirst kaum so weit weg von zu Hausen unterwegs sein, dass du die Navigation nutzen willst. Und selbst das kann während der Fahrt gefährlich sein.

Alles andere hat man beim Fahren aber auf jeden Fall zu unterlassen!!!

Das Leben wird weitergehen, auch wenn du eine Nachricht erst nach dem Anhalten lesen und beantworten kannst.

Im Gegensatz dazu kann es ganz schnell beendet sein, wenn du Nachrichten liest oder gar beantwortest.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber bei nur 50 km/h legt man knapp 14 Meter in der Sekunde zurück.

Überleg mal wieviel Blindflug du hinlegst, wenn du nur 3 Sekunden auf das Handy anstatt auf die Straße schaust.

Das ist für dich und für andere lebensgefährlich!

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community