Frage von Marcel160220, 20

CDI am 50ccm Roller gaputt und Zündfunke trotzdem vorhanden?

Hallo, mein Roller läuft schon etwas länger nicht mehr und ich kann mir nicht erklären, was an dem noch kaputt sein kann, da ich schon alles durchgegangen bin und überprüft habe (alles normal)... Desswegen frage ich hier mal nach, ob es vielleich an der CDI liegen kann.. (Der Zündfunken ist da und er kommt auch zum richtigen Zeitpunkt)

Ps. Wenn es wirklich an der CDI liegen könnte würde ich es erstmal testen.. Ich habe einen Gilera Runner, passt jetzt z.B eine CDI vom Aerox oder Speedfight dran?

Antwort
von buma1978, 11

Im Zylinder muss es Rums machen, dazu braucht es beim Benziner Luft (Drosselklappe), Benzin (Vergaser oder Einspritzung) und Zündfunke.

Letzteres hast Du schon geprüft, wie sieht es mit den beiden anderen Komponenten aus. Eine offene Drosselklappe kann man hören und Benzin ist an der Kerze zu sehen ggf auch zu riechen.

Antwort
von Malkastenpark, 13

CDI defekt= Kein Zündfunke..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community