Kann aus mir und Freundschaft Plus etwas Ernstes werden?

4 Antworten

Das klingt wirklich kompliziert... an deiner Stelle würde ich die Freundschaft + aber beenden, eigentlich hättest du das direkt machen sollen als du gemerkt hast, dass du in ihn verliebt bist und wusstest er will nichts von dir. Denn der Sinn von Freundschaft + ist, dass man eben nur gut befreundet bleibt ohne Hintergedanken und ohne dass Gefühle aufkommen. Du zerstörst dich eigentlich nur selbst, denn der Junge kann dich sehr kontrollieren und da du in ihn verliebt bist, machst du vielleicht alles was er sagt. Und du machst dir vielleicht weiter Hoffnungen aber das bringt meistens nichts, du kannst ihn meistens nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die Geschichte wahr ist?

Woher ich das weiß:Recherche

klara123791
Fragesteller

Ja leider :(

Ich versteh sein Verhalten absolut nicht. Er scheint bekloppt zu sein (Tut mir Leid für die harten Worte). Du scheinst so ein süßes Ding zu sein und so viel Liebe in dir zu tragen. Und ich weiß, das was ich jetzt schreibe ist leichter gesagt als getan, aber: Vergiss ihn. Er hat dich überhaupt nicht verdient. Er hat nichts von dir verdient, nicht mal 0,5 Prozent.

klara123791
Fragesteller

Ja meine Freunde sagen auch alle ich soll ihn einfach komplett vergessen aber ich hb das Gefühl das ich das nicht kann weil wir schon so viel durchgemacht haben :(

gustodolce  10.06.2020, 08:24
@klara123791

Das versteh ich vollkommen. Es wird auch nicht einfach, aber irgendwann, wenn du z.B jemand neuen kennenlernst, der dich aufrichtig liebt, wirst du über ihn hinwegkommen. Und du willst doch eine wahre Liebe oder? :) wenn du aber "bei" diesem Kerl bleibst, verbaust du dir doch selbst die Chance auf eine aufrichtige Liebe und wehtun wirds noch dazu. Selbst wenn du den aktuellen irgendwiiiie dazu kriegen würdest, eine Beziehung einzugehen (was nach deinen Schilderungen wirklich unmöglich klingt), weißt du doch gar nicht, ob es dann besser wird. Vielleicht macht er dann auch bald wieder Schluss, weil er "sich nicht sicher ist" oder weil "es doch nicht das richtige für ihn ist". Und das würde dich sicherlich noch mehr zerstören. Also mein Tipp: Weg mit dem Kerl. Auch wenns zunächst schwer ist.

"Er sagte schon von Anfang an, dass er keine ernste Beziehung möchte"

Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet... er hat kein Interesse daran. Und wenn du mehr willst als er, solltest du die Sache beenden und nach einem Partner suchen, der ebenso wie du nach einer festen Partnerschaft sucht. Mit ihm wirst du auf Dauer nicht glücklich.