Kann aus einer Affäre bzw Liebelei eine ernsthafte Beziehung entstehen?

13 Antworten

Ich fange mal so an meine meinung dazu ist eine Beziehung kann immer und aus jeder Situation entstehen  wenn es funkt funkt es..

Nach meiner Erfahrung: Nein - und zwar deswegen, weil bei einer Affäre/Liebelei mindestens einer von beiden mit einer Einstellung an die Sache rangeht, die eine dauerhafte Beziehung von vorneherein ausschließt.

Ja und Nein. Aber Du musst damit rechnen, dass die Beziehung eventuell nicht lange hält (weil sich einer unsicher ist) oder das dein/e Partner/in Zeit braucht um sich über seine/ihre Gefühle klar zu werden. Viel Glück!

Sanfte2  04.03.2017, 09:47

Eine Affäre kommt mit der Zeit automatisch an einen Punkt, an dem man sich entweder trennt oder mehr als nur Sex will - dann ist es echte Liebe! Ich finde es schön, dass Du Verantwortung übernehmen willst.

Klar kann entstehen aber es kann auch relativ schnell auch zu ende gehen weil der Partner zur nächdten Liebelei hüpft und sich neu frisch verliebt

Meiner Erfahrung nach: Ja!
Mein Freund und ich sind jetzt bald 1 Jahr zusammen, davor haben wir 1 1/2 Jahre eine reine Freundschaft Plus Sache am Laufen gehabt. Wobei es mehr ums Plus ging als um die Freundschaft.
Jetzt wollen wir uns beide nicht mehr missen und wir lieben uns wirklich sehr. Hätte damals aber auch nie gedacht, dass wir jemals in Richtung Beziehung gehen werden.
Ich denke, dass es eher seltener ist, dass aus einer reinen Sexssache mehr wird(von beiden Seiten).
Aber unmöglich ist es nicht!
Liebe Grüße!