Kann auch Eis mit ungesüßter Kondenzmilch machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, Du musst lediglich selber süßen. Ist sogar besser, weil Du den Zuckergehalt selber bestimmst.

Selber mache ich nur so Eis, allerdings aus Schlagsahne (flüssig) und nicht aus Kondensmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch ganz normales Milcheis machen. In Eis muss nicht immer zwingend Zucker enthalten sein. Wenn du jedoch ein wenig Zucker darin haben möchtest, kannst du die Milch auch nachsüßen oder Obstsaft dazu schütten. Das ist aber, wie gesagt, nicht zwingend notwendig. Normale Milch oder ungesüßte Kondenzmilch tut es somit auch. Das ist dann Eis Marke Eigenkreation. :)

Ja sicher, musst halt nur süßen damit das Eis gesüßt ist:)

Testen und Lernen^^ Zucker hast du doch sicher im Haus oder?