Ist in Eis Gelatine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Hier die Zutaten für selbstgemachtes Vanilleeis: 250 mlMilch, 250 ml Sahne, 1 Vanilleschote(n), 6 Eigelb, 125 g feiner Zucker

Auf chefkoch findest du auch vegane rezepte

Fessilove
Fragesteller

Vielen Dank!

Fessilove
Fragesteller

Das Rezept werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Kommt ganz drauf an, es gibt Eis welches nicht vegetarisch ist aber auch welche die vegetarisch sind. Schau auf die Zutatenliste und falls dir etwas unbekannt vorkommt, google danach und schau ob es tierischen Ursprungs ist. Bei manchen Eissorten steht unten noch dran, dass es für vegetarier geeignet ist, so müsstest du nicht danach suchen :)

Fessilove
Fragesteller

Danke!

Gelatine wird manchmal als Bindemittel in Eis verwendet, damit es nicht so leicht auseinander läuft. Daher als Vegetarier immer auf die Zutatenliste bei Eis achten.

Fessilove
Fragesteller

Vielen Dank!

Guck einfach die Zutatenliste aber in fast allen ist kein Gelatine drin