Kann 2,5 GB nicht downloaden?

4 Antworten

Entweder nutzt Du - wie tenno5034 bereits sagt - ein Dateisystem, dass bei Dateien von max. 2 GByte die Grätsche macht.

Das wäre dann FAT32.
Allerdings wird dieses Dateisystem heutzutage bestenfalls noch auf externen Datenträgern verwendet.
Unter Windows ist NTFS - und unter Linux ext3 oder ext4 üblich, bei denen das Problem nicht besteht.

Es könnte aber auch ein Serverproblem des Anbieters oder ein Proxy-Serverproblem sein.....

Benutz einen Downloadmanager, der abgebrochene Downloads an der selben Stelle wieder fortsetzen kann.

Womöglich kann dein Dateisystem Dateien über 1 GB nicht zwischenspeichern. Lade die Datei mal auf einen externen Datenträger runter, der mit NTFS formatiert worden ist.

mchawk777  18.11.2019, 20:01

Die Grenze liegt bei FAT32 zwar bei 2 GB - macht aber im aktuellen Fall keinen Unterschied. 😉