Kaninchen Zusammenführung nicht geklappt?

Die alten sind 1/12 und die neuen ca.1/14 und 2/12 (sind außer tierheim deshalb Alter nicht sicher)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bestimmt schief gegangen

Die die zuerst da waren werden IMMER IHR REVIER VERTEIDIGEN und den neuen die Ansage machen das die da Nichtstun suchen haben

Ein Stall ist ja auch vollkommen der verkehrte Ort um sie zu vergesellschaften. Denn dieser wird niemals die erforderlichen mindestens neun Quadratmeter haben und das bräuchten sie als absolutes Minimum rund um die Uhr. Da kann das ganze auch nur scheitern.

Was du jetzt machen kannst ist alle trennen und zwar räumlich für die nächsten gut zwei bis drei Monate. und dann das ganze noch mal auf neutralem Boden mit dem geforderten Platz.

Ponygirl819
Fragesteller

ok danke

Verstehe ich das richtig, dass die Kaninchen manchmal in den Stall eingesperrt werden?

Nach 2 1/2 Monaten würde ich meinen, dass es gescheitert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Ponygirl819
Fragesteller

Nein wir haben einen festen Auslauf am Stall und einen mobilen