Kanji schreiben auf Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst einfach die Aussprache in Kana ein, und drückst dann die Leertaste. Dort werden dir dann Vorschläge angezeigt welches Kanji du meinen könntest, mit der Leertaste bewegst du dich nach unten und mit Enter wählst du das richtige Kanji aus.

Du willst zum Beispiel das Kanji für "Himmel" schreiben, dann gehst du so vor:

Die Aussprache von Himmel ist "Sora", also そら. Dann drückst du die Leertaste, und dir werden alle Kanji angezeigt die "Sora" ausgesprochen werden. Das Kanji für Himmel ist 空, also wählst du dieses mit der Eingabetaste aus. Das wars!

Dann drueck mal mit der Maus unten auf JP, da kannst dann auf Hiragana stellen. Und wenn Du dann ein Wort geschrieben hast, kannst mit der Leertaste die Kanjis dazu waehlen. (augegangen davon, dass Du MS Windows nutzt ;)).

Ich mein die Japaner schreiben komplett in Kana am PC und die Kanji werden automatisch umgewandelt so ähnlich wie T9 beim handy.

Deshalb gibts auch soviele japanische Kids die kein Kanji können.