Japanisch in schöner Schrift?

3 Antworten

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber einen anderen Tipp geben:

Frag Muttersprachler*innen bevor du dir sowas stechen lässt. Das, was du hier angibst, bedeutet "auf sein/aufgestanden sein" - nicht wach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Bitte suche dir für das ganze einen Muttersprachler. Im japanischen gibt es so viel was man beachten muss/sollte, dass ist echt nicht mehr feierlich.

Ich selbst habe ein Kanji (京) und einen Teil eines Songtextes (Aka von Dir en grey) auf meinem Körper verewigt, ich habe aber mehrmals auch während des Stechens Rücksprache gehalten. Sowas geht echt schnell in die Hose. Auch wenn man sich eigentlich sicher ist. Ich lerne selbst japanisch, aber bei Tattoos halte bitte egal wie sicher du dir selber bist IMMER UND ICH MEINE IMMER Rücksprache mit einem Muttersprachler.

Was das Design angeht, kopiere den Text den du haben willst in Word und verändere die Schriftart, das kannst du dann drucken. (Solltest du keine Standardschrift wollen.)

Manche Zeichen sehen dann anders aus (z.B. ist ein Strich mit einem anderen verbunden, was nicht der Standard ist, aber trotzdem okay)

Wenn du eine Schrift gefunden hast. Frage noch einmal nach. Lieber 2 Leute zu viel als zu wenig. Das ist auch keine Schande, schließlich kann ein Strich das ganze Wort verändern oder gar bedeutungslos machen.

Siehe dieser Artikel

http://nihonshock.com/2009/09/20-similar-looking-kanji/

Frage also wirklich immer nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was du dir da raus gesucht hast, heißt nicht das, was du dir darunter vorstellst.

Es heißt eher so viel wie: "Aus dem Bett aufgestanden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung