Unterschied Kanji und Kana?

1 Antwort

Ja natürlich

Kana sind 'einfache' Zeichen die nur aus einem oder zwei Strichen bestehen. Sie werden für Flexive, Grammatiken, bestimme Wörter, Fremdwörter (Katakana) benutzt.

Kanji sind ursprünglich chinesische Zeichen, die z.T. sehr komplex sind.

Kana haben nur eine Lesung, während Kanji mehrere Lesungen haben.

Kana haben an und für sich keine Bedeutung, Kanji dagegen schon.

Wörter bilden sich meist aus einem bzw. mehreren Kanji oder einem bzw. mehreren Kanji + Hiragana (Flexiv)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Mina687
Fragesteller

Heißt das die Kana sind die Katakana?...

Kurax151  04.05.2020, 14:24
@Mina687

Der Begriff Kana umfasst die Hiragana und die Katakana