Kaninchenstall-Wie groß muss er sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 2qm. PRO Tier! Das heißt bei 2 Tieren 4qm! Und das durchgehend also auch in der Nacht und so. Am besten du Informierst dich auf www.diebrain.de dort steht alles wissenswerte über Kaninchem.

Knuddel1235
Fragesteller

Oke danke,
meinst du vier qm insgesamt?^^

papagei2002  14.09.2015, 12:15

ja also rigendlich sagt man 4 qm für 2Tiere aber auf einer Etage

Mindestens 2m² Grundfläche pro Tier in Innenhaltung, in Außenhaltung müssen es mindestens 3m² pro Tier sein.

Eine zweite Etage zählt nicht mit.

Die Mindestgrundfläche muss rund um die Uhr zur Vefügung stehen.

In Außenhaltung muss das Gehege aus- und einbruchsicher sein, d. h. es muss von allen Seiten, also auch von oben und unten, vor Fressfeinden (Marder, Füchse, Greifvögel...) schützen.

Du kannst dich nach dem tvt richten. Es gilt aber immer je größer desto besser. Auslauf zählt nicht dazu. Geht extra.