Etagen für Kaninchen wirklich sinnlos?

3 Antworten

Meine Kanichen sitzen gerne auf Anhöhungen und Etagen. So lange die "Treppe" nicht zu steil ist... SIe lieben es eine bessere Aussicht zu haben. WEnn Etagen groß sind spricht nichts dagegen und deine Kaninchen werden sich freuen. Im Übrigen, sieht dein Stall echt schön aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Danke! Ja, Meine sitzen auch sehr gerne hoch, und das seine reicht mir schon. Denn so OSB Arten kosten ja nicht die Welt :)

Wenn die Grundfläche stimmt dann sind Etagen nen schöner Zusatz. Zumindest meine sitzen gerne erhöht und nutzen die verstecke/hütten gerne um von oben alles im blick zu haben. Wenn also die Grundfläche passt, spricht nix gegen eine zusätzliche Etage

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ja, Grundfläche wird ca 11 qm sein...

Ich denke, ich werde Recht viel nach oben Stellen (Hauotklo, Wasser, etc) und unten Recht viel Frei lassen..

HikoKuraiko  05.07.2020, 19:03
@IcHbiNShlAU

Ich würde nicht alles nach oben packen sondern eher auf beiden Ebenen alles anbieten. Also Wasser, futter, klo und verstecke. So hat jeder die Chance alles nutzen zu können. Komplett zustellen musst du ja trotzdem nichts

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@HikoKuraiko

Natürlich kommt auf jede Etage beides, abet halt nicht in der "Hauptausführung". Sprich unten auch 1-2 Klos, aber eben etwas Kleinere als oben :)

Verstecke dürfen sie sich auch selber buddeln, buddelkiste wird nämlich Recht tief.

Aber du hast natürlich Recht, es ist auch ohne Etage nix zugestellt, aber mir macht die Breite ein 1,80 da etwas Probleme, deshalb bin ich da etwas "vorsichtig"

Auf so einer kleinen fläche kommen sie nie auf Speed, quadratisch wäre besser für einen Rundkurs, auf dem sie nicht so leicht aus der Kurve fliegen.

Im übrigen: Nichts gegen "Podeste" zum fläzen:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ach wie süß!

Quadratisch geht leider nicht, unser Garten ist gerade Mal 2 Meter breit...

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Quaeror

Naja es hat eine Fläche von 11 qm und der Tägliche Auslauf ist natürlich auch sicher.

Sprich Nachts 11qm, Tags ohne Aufsicht 15 qm, Tags mit Aufsicht ca 30 qm für 2 Kaninchen...