Kaninchengehege?

2 Antworten

Das Gehege ist einfach nur unnötig teuer und liegt trotzdem noch unter den Mindestmaßen.

Lasse dich doch bitte im Baumarkt beraten. Das kriegst du günstiger hin - auch handwerklich unbegabt!

Hier findest du einige Tipps zum Selberbauen: https://kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Laura509367
Fragesteller

Gibt es da vielleicht irgendwie son Mittelweg, dass man z.B. ne günstige Hühnervoliere mit ca. 9qm kauft und dann denn Hühnerdraht gegen Volierendraht austauscht, ohne Handwerklich viel können zu müssen.

Jassy1603  10.08.2023, 22:23
@Laura509367

Wie gesagt: ich finde die Preise dafür unverschämt teuer. Aber letztendlich entscheidest das du. Vielleicht findest du auch eine Voliere mit geeignetem Draht.

Aber zum Austauschen von Draht musst du ja doch ein paar Schrauben setzen.
Dann kannst du dir auch das Holz im Baumarkt kaufen, und manche bieten sogar den Service an, dass sie dir das Holz schon zuschneiden, wie du es brauchst.

Dann musst du es Zuhause letztendlich auch nur noch zusammenschrauben.

Wenn da Inofs fehlen, dann nimm sie nicht.

Schaue auf YouTube wie andere Tierschützer ihre Kaninchen halten und warum sie das tun. Da brauchst du auch keine Begabung. Jeder kriegt mit Schrauben und Winkeln eine Kiste hin.