Kaninchenfell ändert Farbe wieso?

2 Antworten

Hallo,

ich nehme mal an als du sie bekommen hast, war sie noch jung?

Wenn Kaninchen auswachsen, dann verändert sich das Fell und im Alter dann auch nochmal. Das ist wie bei uns Menschen - die Haut eines 6-jährigen sieht auch anders aus als bei einem 40-Jährigen, welche dann wieder rum anders aussieht als bei einem 80-Jährigen.

Unser Kaninchenopa war als Jungtier komplett schwarz, lediglich die Nase war weiß. Mit der Zeit kamen einzelne weiß-graue Haare und im Sonnenlicht nimmt man auch Braun im Fell wahr.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo,

Es kann auch einfach sein, das dein Kaninchen eine Pigment Störung hat, und das Fell jetzt langsam seine Farbe verliert/ändert.

Aber wenn das so ist, dann ist es auf jeden Fall keine schlimme Krankheit. Ich denke auch nicht, das es etwas Gefährliches ist, was dein Kaninchen hat.

Liebe Grüße