Kaninchenbaby verletzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das Geschlecht kann man noch nicht bestimmen da sieht man noch nichts,erst wenn sie ein bisschen älter sind!Du solltest die Jungen in Ruhe lassen und noch nicht aus dem Nest holen auch wenn sie so süß sind

Nein, bei so einem jungen Tier musst du schon noch ein bisschen warten, ich weiß nicht genau wie lange, aber einige Wochen dauert das schon. Ich denke ab der 8.-10. Woche sollte man es sicher bestimmten können, die Jungtiere müssen auch unbedingt bis zur 12. Woche frühkastriert oder nach Geschlechtern getrennt werden. Frühestes Abgabealter sollte 10 Wochen sein. http://diebrain.de/k-nachwuchs.html

Und so ein kleiner Kratzer ist sicher nicht weiter tragisch.

P.S.: Der Rammler, der dein Weibchen gedeckt hat, sollte dann auch kastriert werden, damit er ein glückliches Leben führen kann.

geh zum tierartzt er wird es dir sagen

haeschen1991
Fragesteller

ich schlepp doch keine 4 12 tage alten Babys zum Tierarzt, wie stellst du dir das vor. Den Stree tu ich denen und der Mami nicht an!

Ab dem 2. Monat kannst du erkennen ob es M o W ist