Futter für Kaninchenmama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Grundsätzlich dürfen junge Kaninchen von Anfang an das Frischfutter fressen , was ihre Mütter auch bekommen. sweetrabbits.de/futterumstellung.html

Cookiece
Fragesteller

Danke :) ich schau mir die Seite gleich mal an

Hey ich hatte selbst schon mal Kaninchenbabys und würde dir empfehlen der Mutter einfach dasselbe zu geben wie sonst auch, also Heu, Trockenfutter, Obst etc. Und vor allem ist wichtig darauf zu achten, dass die Trinkflasche immer voll ist. Wenns nötig ist, kannst du auch ein bisschen mehr Futter geben wie normal. Wenn die Jungtiere noch nicht aus dem "Nest" sind, muss sie die ja schließlich mit Milch versorgen. :)

Und ich hab noch vergessen: bei den Jungen ist nichts besonderes zu beachten, außer dass man sie nicht zu früh anfassen sollte.