Kaninchenalter umrechnen

Meine Fisi<3 - (Alter, Kaninchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei guter Haltung werden Hauskaninchen ja so um die 11, 12 Jahre alt...(klar es gibt Ausnahmen). Wenn dein Kaninchen jetzt 5 Jahre alt ist hat es fast die Hälfte "erreicht". Wenn ein Mensch im Durchschnitt 80 wird, davon fast die Hälfte, sagen wir dein Kaninchen ist um die 35 Menschenjahre alt :D

Ich hab irgendwo mal gelesen dass 1 Jahr 8 Kaninchenjahren entspricht. Dann wäre dein Kaninchen jetzt 40 Jahre alt.

Aber eigendlich ist diese umrechnerei bei Tieren Quatsch. Das sagt im Prinzip nichts aus. Kaninchen können 8-12 Jahre alt werdn. Große rassen sterben oft etwas früher. Wenns gut läufst hast du also noch 3-7 Jahre etwas von deinem Kaninchen ;)

Ich hoffe aber du hast nicht nur das eine Kaninchen. Ein glückliches Leben können Kaninchen nämich nur führen wenn sie mind. einen Partner haben. Und mir wäre es immer wichtiger ein glückliches Lebens zu führen als ein langes (unglückliches).

1 entsprechen 8 Menschenjahre.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?