Wie rechnet man menschenjahre in hundejahre um?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann bist du ein 2-jähriger hund :) menschenjahre geteilt durch 7.

bendebass  01.12.2010, 18:08

Aber ein Menschenjahr sind 7 Hundejahre.

Dann sind 14 Menschenjahre also 98 Hundejahre.

QuizMasterJauch
Fragesteller
@bendebass

das mädchen meint aber was anderes, ALLE MEINEN WAS ANDERES XD, GUCK MAL DIE ANTWORTEN AN XD

atemberaubend  01.12.2010, 18:22
@bendebass

nein ein menschenjahr sind nicht 7 hundejahre. ein hundejahr ist 7 menschenjahre. denkfehler :)

CrazyDaisy  01.12.2010, 19:45

Dann könnte er als 14jähriger schon fast erwachsene Kinder haben...

das erste Hundejahr wird mit etwa 15 Menscnjahren gerechnet. das zweite mit 10 Jahren und jedes weitere etwa 5 Jahre. das mit den sieben Jahren stimmt nicht ganz. ein Hund kann schon im ersten Jahr Welpen bekommen während ein Kind mit sieben noch nicht "geschschechtsreif "sind auch können hunde 19 oder 20 Jahre leben und Menschen werden ja wohl kaum 140 Jahre alt. mit 14 bist du etwa 1 Hundejahr alt.

1 menschenjahr=7hundejahre 2 menschenjahre=14 hundejahre 3 menschenjahre und so weiter ...... so rechnet man das noch ein beispiel:mein hund ist 5 menschenjahre alt also sind das 35 hundejahre verstanden??? hoffe konnte helfen

CrazyDaisy  01.12.2010, 19:44

Soso, ist der Mensch mit 7 Jahren schon geschlechtsreif und fortpflanzungsfähig? Interessant...

Munja1990  02.12.2010, 18:46
@Munja1990

hunde sind ab einem jahr ungefähr geschlechts reif das is mit dem menschen garnicht vergleich bar

Das erste Jahr wird 12 Jahre gerechnet und ab dem 2. Jahr zählt man mit 7 weiter. Zb. Ein hund ist 5 Jahre alt, also wäre es in Menschenjahren 30 Jahre.