Kaninchen vergesellschaften (Ablauf?, dabei sein?)?

Die kleine soll auch irgendwann zu den Jungs aber da wir erstmal schwere Verdachte haben wollen und müssen wir erstmal die Ergebnisse vom Tierarzt abwarten

(Hab die Tiere erstmal vorm kompletten saubermachen gefüttert. Es gibt natürlich nicht nur das.)

Die beiden Jungs verstehen sich bisher wirklich toll

1 Antwort

Zu Beginn sollte man dabei sein, um bei starken Kämpfen eingreifen zu können.

Nach 1 - 2 Stunden kannst du sie aber auch hin und wieder mal alleine lassen.

Das Klopfen ist normal, denn der jeweilig Andere riecht nicht nach dem eigenen Territorium und wird erstmal als Gegner angesehen.

Du kannst deine Kaninchen ab dem zweiten Tag alleine lassen. Die regeln das unter sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
NobodysPerfect5
Fragesteller

Tatsächlich gab es vllt nur mal einen kleinen Streit aber ohne Verletzungen (haben ein klein wenig Fell entdeckt). Ansonsten ist es sehr harmonisch und sie fressen schon zusammen. Heute übern Tag wurde nur 1-2 mal geklopft