Kaninchen über Nacht grundlos gestorben?

9 Antworten

1. kann alles sein, unser hatte ein stück metall gefressen und es ist irgendwie im darm steckengeblieben

2. ja, aber dann kommt er zur tierkörperbeseitigung, ich würde ihn im garten vergraben

3. ja, eine autopsie machen, kostet geld

4. einen neuen dazu kaufen

Hallo

Also ich hatte mal einen Kerngesunden Labrador-Mischling der 7 1/2 Jahre alt war. Er war nie krank und eines Tages sagten wir zu ihm "gehen wir Gassi" vor lauter Freude und eile zur Tür zu kommen viel er um und hatte nen Herzinfarkt und war tot

Hast du irgenwelche Anzeichen bemerkt? Wenn nicht außer dass sie ruhig war dann hätte auch der Tierarzt nicht viel gemacht bei so einem kleinen Wesen.

Garten ist "eigentlich" verboten weil es ins Grundwasser sickern kann deshalb zu einer Aasverbrennung bringen. Wenn du keine in der Nähe hast würde ich ihn dennoch einfach vergraben.

Tierarzt wird dir keine Auskuft geben können über den Tod der wird sich deinem Problem wsl nicht mal annehmen weil es kein Geld bringt. Außer du bezahlst ihn und er untersucht und seziert ihn. Was sich nicht auszahlt.

Zum 2 Hasen am besten nen neuen dazu aber wenn möglich im ca gleichen alter. So alte Kaninchen werden bei uns meist verschenkt.

CR4Ever
Fragesteller

Nein, es gab überhaut keine sonstigen Anzeichen. Vorgestern Abend war noch alles normal, dann gestern am Tag war sie einfach ruhig und hat sich nicht viel bewegt

Bro1992  25.10.2015, 15:19
@CR4Ever

Dann könnte es alles sein was man äußerlich nicht erkennt.

Würde dir dennoch empfehlen einfach einen neuen dazu. Am besten gleich alt. Solche Tiere werden meist verschenkt.

KundenTester  26.10.2015, 19:23

Euer Hund ist aus Freude gestorben...ernsthaft? :D

Ich möchte mich nicht über dich lustig machen, aber das hört sich ziemlich lustig an...

sorry  ^^

So wie alles in der Natur leider sterblich ist, ist es eben auch beim Kaninchen so, Menschen bekommen z.B auch einen plötzlichen Herzinfarkt od ähnliches manchmal.

Auch bei Tieren ist eine Autopsie möglich ,allerdings mit Kosten verbunden, sprich mal mit dem Tierarzt, was es kostet und überlege ob es das wert ist ,nur um die Ursache zu wissen.

Das Geld wäre besser angelegt ,wenn Du das noch lebende untersuchen lässt ,ob es gesund ist .

Tier trauern auch, allerdings nur 2 bis 3 Tage, so würde ich dem Kaninchen dann wieder einen Kollegen kaufen.

Ja man kann tote Tiere beim Tierarzt abgeben ,aber der bringt diese in die Tierkörberverwerdungsanstalt, da werden diese verbrannt.

Bei grossen  Nutztieren wie Rinder od Pferde ist das sogar vorgeschrieben.

So kleine Tier beerdigen die Leute meist in einem Karton im Garten ,ggf. auf einem Tierfriedhof, manche entsorgen es rechtswidrig in der Mülltonne ,andere lassen es beim Tierpräberator austopfen.

Ich pers. finde es das beste es in Blumenbeet mit ein kleinen Gedenkstein wo der Name drauf steht zu beerdigen.

Der TA kann die Ursache herausfinden, genauso wie du ihm das Kaninchen aushändigen kannst.

eine Idee von der Todesursache habe ich leider nicht, da naja, irgendwie die Indizien auf etwas fehlen :/

Den zweiten könntest du ins Tierheim geben oder einen anderen am besten gleich Alten anschaffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hallo,

genauso ist es mir vor vier Tagen mit meinem Kaninchen auch ergangen. Es ist wirklich nicht schön, ein geliebtes Tier so plötzlich zu verlieren. Für mich war es ein Schock. Rat gegeben haben dir ja schon einige andere Leute, ich wollte dir nur mein Beileid mitteilen.

LG Saskia.