Kaninchen tränke tropft wieso und was kann ich da gegen tun?

11 Antworten

Hey, diese Trinkflaschen sind nicht gut, weil:

  • Kaninchen kommt beim trinken in eine unnatürliche Kopfhaltung

  • In der Röhre wimmelt es nur von Kalk und Bakterien

  • Es kommt zu wenig Wasser raus

Deine Haltung gefällt mir nicht ganz wenn und da gibt es noch einen Bonus wenn du nur von einem Kaninchen sprichst. MINDESTENS zu zweit, bitte besorge deinem Kaninchen einen Artgenossen und vergesellschafte sie richtig. Und informiere dich nochmal: http://www.diebrain.de/k-index.html

Dein Kaninchen braucht min. einen Artgenossen!

Nimm einen Napf statt einer Trinkflasche. Das ist hygienischer. Zudem fördern Trinkflaschen eine unnatürliche Körperhaltung beim Trinken und lassen nur dosiertes Trinken zu!

Zumeist tropfen diese Flaschen bei falscher Befüllung. Tauch sie komplett unter Wasser, um sie zu befüllen, bis keine Lusft mehr darin ist, und schraub sie unter Wasser zu. So entsteht ein Druckverhältnis, das kein Tropfen zulassen sollte, wenn die Flasche in Ordnung ist.
Besser ist es aber halt eh, wenn du einen Napf anbietest.

Die Trinkflasche tropft wahrscheinlich weil das Kügelchen die Flasche nicht Dicht hält. Du kannst einen Stein darunter stellen damit dein Einstreu nicht immer nass wird, aber es ist besser wenn du deinem Kaninchen einen Tontopf kaufst!!!

P.s. Du solltest dein Kaninchen wenn es alleine ist nicht einzeln halten. :)

versuchen möglichst gerade hinzuhängen, und gucken ob die klienen vllt. mit ihren beißßerchen das ding ein bisschen kaputt gemacht haben/ das Mundstück verbogen haben. wenn ja dann einfach ne Zange nehmen du versuche ganz leicht es wieder der natürlichen form anzupassen. wenn die das nämlich verbiegen, dann bilden sich kleine lücken, sodass wasser durchtropfen kann.

viel glück und wenn das nicht klappt musst du wohl oder über eine neue kaufen

soso 2 Kaninchen hast du...wieso schreibst du dann >ich habe ein Kaninchen bekommen<? sicher weil du ruhe vor uns willst...lese dir mal >die brain < durch und schau dir mal das Video bei YouTube an http://www.youtube.com/watch?v=HuR6NCGP (link geht nicht dann schau unter frank weber kaninchenhaltung franziskustierheim) frank weber erklärt genau was Kaninchen brauchen...und lass die bakterienschleudern weg und gebe deinem Tier (Tiere) einen Napf ....