Kaninchen Tod, andere Kaninchen?

2 Antworten

Mein Beileid.

Hätte man irgendwas noch tun können?

Ihr habt getan, was getan werden konnte. Manchmal will es die Natur leider nicht anders.

Wenn sie wirklich so aktiv nach ihm sucht, kannst du ihr den Körper ja Mal hinlegen. Du kannst den Körper wieder entfernen, sobald sie kein Interesse daran zeigt. Wundere dich aber nicht, wenn sie sich gar nicht dafür interessiert. Kaninchen riechen das auch schon.

Tiere trauern oftmals nicht allzulange, da sie im Jetzt leben. Deswegen ist es umso wichtiger, dass du deiner Dame einen neuen Rammler besorgst. Das wird sie jetzt am meisten aufmuntern können. Schließlich ist sie jetzt ja ganz alleine...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Babyichweis
Fragesteller

Man sagt halt wegen einer krankheit sollte man es nicht tun..

Jassy1603  15.01.2022, 10:30
@Babyichweis

Nun, besteht der Verdacht auf Krankheit? Und wenn er eine Krankheit hatte - würde das Weibchen sie nicht auch schon haben, nachdem sie so lange zusammen waren?

Hallo 🙋🏽‍♀️

Erstmal mein Beileid 😰

Das mit dem verabschieden ist keine Schlechte Idee auch Kaninchen können den Tod wahrnehmen. Ich habe das beweisen Kaninchen auch oft gemacht. Wenn dein Kaninchen keine ansteckende Krankheit hatte musst du dir keine Sorgen machen.

Einfach so umgekippt kann viele Ursachen haben. Gerade Kainchenanfänger finden häufig ohne erkenbare Anzeichen tote Kaninchen im Gehege. Das liegt daran dass Einsteiger ihre Kaninchen noch weniger in ihrer Art kennen und auch nicht so viel über sie wissen. Dadurch übersehen sie schlichtweg viele Erkrankungen beziehungsweise nehmen ihre Symptomenichtrichtigwar. Kaninchen zeigen erst sehr spät auffällige Krankheitszeichen dann ist es meistens schon zu spät. Ganz einfach lässt sich das vermeiden indem man ausnahmslos zweimal täglich kontrolliert, ob sich die Kaninchen normal bewegen, normal fressen und ob ihr Kot gesund ist. Jeder Verhaltensänderung ist ein akutes Krankheitszeichen. Wenn das scheue Kaninchen sich zum Beispiel plötzlich streicheln oder hoch heben lässt. Ebenfalls akut lebensgefährlich ist es, wenn ein Kaninchen weniger oder nichts mehr frisst oder sich weniger bewegt!

‼Kaninchen brauchen immer mindestens einen Artgenossen desselb darf sie nicht allein bleiben.‼

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Babyichweis
Fragesteller

Wir haben ja kontrolliert und haben seit dem gehandelt.. Wir haben noch zwei andere Kaninchen und werden sie wahrscheinlich zusammen setzen..

Und wir waren ja beim Tierarzt..

Babyichweis
Fragesteller

Man sagt halt wegen einer krankheit sollte man es nicht tun falls er eine hatte

Gordonsetter132  15.01.2022, 10:31
@Babyichweis

Ja du hast recht das ist schon recht riskant. Leg ihr den Körper mit etwas Abstand hin sie wird kurz schauen aber a die Kaninchen sich noch mit so lange kannten wohl weniger Interesse zeigen.

Liebe Grüße