Kaninchen starrt vor sich hin + Beschäftigung

3 Antworten

Deine Kaninchen brauchen Beschäftigung! Es gibt so viele tolle Sachen. Heuraufen, Heusocken, Tunnel, Wurzeln, Brücken... alles mögliche aber achte darauf dass es möglichst natürlich ist! Also kein Plastik o.ä. aber aufjedenfall brauchen sie Zweige! Sie sind einerseits Beschäftigung und andererseits nutzen sich die Zähne der Kaninchen dadurch natürlich ab. Es gibt auch viele tolle Anleitungen zum selberbasteln (z.B. Futterspieße) im Internet. (:

Ist ja sehr wichtig ob Du die Kaninchen in der Wohnung hast oder evtl. im Garten: Der Garten wäre natürlich sehr gut, dann könntest Du noch einen Auslauf dazu bauen mit Aeste und so, dann haben sie genug zum rum tollen, ich glaube auch dass Du evtl. zuwenig Streu oder Heu in Deinem Käfig hast: mach noch ein paar Zweige in den Käfig damit sie etwas zum knappern haben Du wirst sehen dass es hilft!! Gruss tschapa..

woher weißt du das die sich langweilen? bist du ein kaninchen?wenn du ein tier haben willst dass sich stark auf menschen bezieht nimm einen hund oder eine katze..hasen und kaninchen, sind relativ einfache gemüter..hoppeln, schlafen fressen..

mali99
Fragesteller

ich vermenschliche meine kaninchen nicht! sie hocken nur die ganze zeit in der ecke ! -den ganzen tag.

eliwi  15.07.2013, 03:43

Das ist auf gar keinen Fall war. Kaninchen sehr aktive Tiere. Sie müssen im Käfig viel Beschäftigung, wie Tunnel, Aussichtspunkte, Gerüche, und so weiter um sich haben, sie müssen springen, Hacken schlagen und rennen oder sie gehen vor langeweile zu grunde.