Mein kaninchen hat plötzlich ein weißes auge :(?

6 Antworten

Wenn dieses weisse Auge also die Differenz zum anderen erst vor kurzem aufgetreten ist und nicht sein Leben lang war, würde ich einen Tierarzt aufsuchen, könnte ein beginnende Krankheit als Ursache andeuten.
Würde also mal zum Veterinär mit dem Kleinen. Nicht abwarten, bis welche möglichen weiteren Einschränkungen aufkommen, wenn es was deftigeres ist, könnte dies sonst eine Erblindung noch mit sich bringen.
Klingt nach einem Tumor oder sonstigen Veränderung, heisst aber nicht automatisch Krebs, da auch gutartige so Veränderungen mit sich bringen können, welche nur Fehlfunktionen als Folge haben und nicht tödlich enden müssen.

Bitte geh direkt zum Tierarzt, vermutlich hat es einen Nickhautvorfall. Das ist immer ein Zeichen, dass was nicht stimmt. Aber was das ist, kann nur ein Tierarzt rausfinden.

Umgehend zu einem Tierarzt gehen, welcher auf Augen(!!!) spezialisiert ist!

Das könnte ein grauer Star sein. Bei Kaninchen auch oft eine Folgeerkrankung von E.Cuniculi.

Warum bist du nicht gleich am allerersten Tag zum Tierarzt gegangen ???

RickySpanish77
Fragesteller

es war da nur leicht weiß und am abend dachte es kommt nur vom licht...

Ist nicht heilbar, aber für das Ninchen kein großes Problem.

FZ