Kaninchen rupft sich alle Haare aus?

3 Antworten

das ist doch normales verhalten bei einer scheinträchtigkeit. aber warum legst du heu auf den boden? heu sollte permanent zur verfügung stehen aus einer raufe. wie hälst du deine beiden denn? ansonsten kann es auch sein, das sie eine verhaltensstòrung entwickelt... frieren wird sie nicht, solange die schutzhütte ordedlich mit stroh eingestreut ist...

animalsFrani
Fragesteller

Keine Sorge, sie haben immer Heu in der Raufe. Am Boden liegt auch immer Stroh, aber heute Morgen hatte sie alles aufgebraucht, deshalb habe ich Heu statt Stroh auf den Boden gelegt.

Viowow  16.01.2016, 11:29

dann leg einfach mehr stroh rein, dann frieren sie nicht. viel wichtiger ist aber der platz zum warmhoppeln. in aussenhaltung sagt man 3 m2 pro kaninchen:)

Das war bei meinem Kaninchen auch,die tut das damit die baby Kaninchen es warm haben...

animalsFrani
Fragesteller

Aber sie ist ja nur scheinträchtig, ist es nicht schlecht für sie, wenn sie fast keine Haare mehr hat?

Hahlol22  16.01.2016, 10:02

Ich denke mal die wachsen wieder nach, aber wenn sie sich zum Beispieln den bauch aufkratzt,dann hat sie was.

Das hat mein altes häschen auch immer gemacht das ist normal solange das nicht zu viel wird, im Zweifel den Tierarzt fragen, mein Männchen hatte sogar kahle Stellen die nicht verheilt sind bis mein Mädchen gestorben ist und dementsprechend auch die Schnauze davon gelassen hat.
- Ruhe in frieden ❤️
Bonny<3