Kaninchen Rangkampf ohrverletzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so ein Hase in Weiß auch Zwergwidder

Meiner hat Rote Augen

Also rote Pupillen

Das ist selten habe noch keinen gesehen der sowas hatte

Jedenfalls

Versuch die Wunde etwas zu reinigen ansonsten solltest du vileicht zum Tierarzt gehen falls er eine salbe brauch oder so für die Wunde die kann er dir dann geben

Aber ansonsten ist alles ok nichts schlimmes

Und gute Besserung

verreisterNutzer  03.11.2021, 20:26

ja die weißen widder sehe alle gleich aus hahah (bis auf die augen in diesem fall)

verreisterNutzer  03.11.2021, 20:40

denkst du es ist eine gute idee sie morgen ins nasse dreckige außengehege zu lassen? wegen der bisswunde

verreisterNutzer  04.11.2021, 19:02
@Marvin21712

danke, habs zwar erst jetzt gelese aber hatte sie sowwieso nicht im außengehege sondern untem dach ;D

Asyra13  03.11.2021, 23:40

Es gibt viele Züchter, die Rotäugige und Blau-rot-äugige Widder und Stehohren Züchten xD (nur als kleine Info, falls du dir Sorgen machst^^)

Hi:)

Wenn es nicht nachblutet, ist es nicht allzu schlimm. Solche Wunden kommen vor, besonders wenn man nur zwei Weibchen hält. Und bei Widder kommen die Ohren schnell ungewollt zwischen die Zähne oder Krallen.

Am Besten mit Jod Desinfizieren, dann sollte es schon passen. Einfach beobachten. Ansonsten wieder ganz normal in das Gehege lassen :) Normalerweise sollte sich bald eine Kruste bilden. Wenn das Ohr allerdings heiß wird und sich das Fleisch rund um die Bisswunde entzündet, am besten Zum Tierarzt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Du kannst es auch mit Wasser spülen .

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤