Kaninchen Niest immer häufiger, wie teuer ist der Tierarztbesuch?

5 Antworten

Das is ganz unterschiedlich.. Allerdings sollte dich das Geld nicht daran hindern, zum Tierarzt zu gehen. Wenn man sich ein Tier kauft, sollte man mit eventuellen kosten wie Tierarzt rechnen und auch bereit sein diese zu bezahlen!

Hängt davon ab, was das Tier hat.  50€ solltest du schon einplanen. Aber das sollte im Fall einer Krankheit absolut irrelevant sein.

Deine Frage ist schwer zu beantworten, wenn man nicht genau weiss was deinem Kaninchen fehlt und mit welcher Medikation er möglicherweise zu behandeln ist. Des weiterem ist es auch vom Tierarzt abhängig.

Wenn den Häschen schon länger niest, musst du mit ihm zum Tierarzt. Niesen kann viele Ursachen haben, im einfachsten Fall staubiges Heu, Holzspäne als Einstreu, Parfüm im Zimmer, Zug. Diese Sachen kann man schnell entfernen / ändern. Oft ist Niesen leider aber auch ein erstes Zeichen für einen Kaninchenschnupfen, und der ist auf Dauer leider sehr gefährlich.

Kleine Tipp, bei Kaninchenfragen auch mal hier vorbeischauen: http://www.diebrain.de/k-index.html

Die Seite ist echt gut ;-)

Das kann man nicht sagen, das Tier muss untersucht werden und behandelt, natürlich.

Bring es zum Tierarzt, wenn das Geld nicht reicht, kannst du bestimmt in Raten zahlen. Aber ich denke nicht, dass es teuer wird.

das kommt drauf an, zu welchem tierarzt du gehst und was er macht.