Kaninchen Kralle halb abgerissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kürze die Kralle weit wie möglich ohne dem Tier wehzutun, also ohne den Nerv (die Ader in der Kralle) zu treffen.

Warum eine Kralle abreißt? Aus genau dem selben Grund wie wenn Du dir einfach mal ewig die Nägel nicht feilst: weil sie zu lang sind XD Manchmal auch wenn der Untergrund irgendwie unvorteilhaft ist, wie zB bei langfloorigem Teppich oder so; da kann sich eine Kralle drin verfangen und bei der Wucht des wegrennens abreißen...

Man muss bei den meisten Kaninchen regelmäßig die Krallen kürzen, da sie sonst brechen oder ausreißen, was den Tierchen Schmerzen bereitet...

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo!

Am beten du gehst damit zum Tierarzt. Es klingt so, als hättest du nur ein Kaninchen. Wenn das so ist, dann solltest du dich auf diebrain, kaninchenwiese, sweetrabbits und kaninchen-info über artgerechte Haltung informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Homer

Sennasenna123
Fragesteller

Nein ich hab 2 *~*

Geh lieber schnell zum entsprechenden Arzt mit dem armen Kaninchen.

ich würde sie abschneiden aber nur so weit das du den nerv nicht triffst

Gute Frage

Frag darin lieber den Tierarzt und lass ihn entscheiden ob die Kralle abgeht oder nicht