Kaninchen kotet extrem wenig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht allzuviel frisst, kommt der Brei im Magen nur langsam nicht weiter und demzufolge köttelt sie auch weniger.

Das wird schon wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Katha817
Fragesteller

Was meinst du mit "nur langsam nicht weiter"?

Jassy1603  08.05.2024, 15:25
@Katha817

Entschuldigung, das "nicht" sollte da gar nicht rein. 😅

Katha817
Fragesteller
@Jassy1603

Also, solange sie isst, ist alles in Ordnung, oder?

Momentan bekommt sie auf Anraten vom Arzt viele Brennesselblätter (hast du da n anderen Tipp als Handschuhe zum abzupfen? Hatte die heute morgen nicht mit), Löwenzahn und Kräuter, das schmeckt ihr ganz gut

Jassy1603  08.05.2024, 16:11
@Katha817

Ja, das Fressen ist wichtig.

Leider habe ich keinen anderen Tipp. Brennessel ist schon mies, da braucht man unbedingt Handschuhe.

Katha817
Fragesteller
@Jassy1603

Ist Brennessel eigentlich sonst auch gut für die kleinen?

Meine älteste frisst die nämlich wie bekloppt mit, pieselt und trinkt aber fast unvorstellbar wenig dafür... Brennesseln spülen doch bei denen auch durch, oder nicht?

Jassy1603  08.05.2024, 18:53
@Katha817

Ja, Brennessel ist harntreibend aber schädlich ist es nicht. Sie kann es ruhig fressen.

Katha817
Fragesteller
@Jassy1603

Ich wusste nicht, dass man sich so sehr über Ausscheidungen freuen kann, wie ich es gerade getan habe....wunderschön geformte Köttelchen, mindestens dreimal gepieselt heute, urin ist nicht mehr rot und sie stöhnt nur noch leicht beim Wasser lassen.

Die medis werde ich aber erst eeglassen, nachdem sie der Arzt am Montag zur Nachsorge nochmals gesehen hat. :)

Ja, beobachte das weiter, aber ich denke der Arzt hat recht, das wird wieder.