Kaninchen Kastration: über Nacht draußen bleiben?

2 Antworten

Hi Lena,

ist er vollkommen wach, also so, dass er fressen, hoppeln und sich selbst bewegen kann?  Dann kann dein Kaninchen auch raus.

Sollte er noch nicht richtig da sein und selbst noch nicht fressen, würde ich ihn in der Wohnung in einem kühlen Zimmer behalten. So überhitzt er nicht, du riskierst aber auch nicht, dass der kleine Mann auskühlt, weil er sich nicht warmhoppeln kann oder unzureichend frisst.

WtfLenaIsHere
Fragesteller

er ist zwar völlig wach, aber sitzt nur in seiner kaninchentoilette, gefressen hat er auch noch nicht so viel. wäre es auch oke ihn mit in mein Zimmer zu nehmen? dort hätte es ca. 22 grad, kälter wird es leider nicht.

Ostereierhase  17.05.2016, 20:38
@WtfLenaIsHere

Wird es nicht kälter, weil du dann frierst? ;) 22 Grad ist recht hoch, allerdings ist es mittlerweile Mai und wir hatten auch schon 30 Grad, das haben die Kaninchen auch überlebt. Von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn du ihn dort hast.

Wenn er vorher schon in Außenhaltung lebte, sollte das gehen. Achte
darauf das es draußen nicht zu kalt ist, und benutze für das Gehege
Handtücher anstatt Einstreu.

Nach der OP sollte der Patient noch etwa eine Woche auf Handtüchern
gehalten werden um zu verhindern, dass Staub und Streu in die frischen
Wunden gelangen.

http://www.diebrain.de/k-tuv.html#op

Mit freundlichen Grüßen

Homer Simpson